Bernsteinsuche bei Nacht

Ausgerüstet mit UV-Stirnlampen starten wir bei Dunkelheit, die Bernsteinsuche am Strand. Das Auffinden von Bernstein mit UV Licht ist kinderleicht und deshalb geeignet für Jung und Alt. Die Tour am Abend startet kurz vor Sonnenuntergang und dauert ca. 2 Stunden. Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Personen. Das Tragen von wasserdichten Schuhen wie z.B. Gummistiefeln wird empfohlen. Die restliche Ausrüstung wie die UV-Stirnlampe, ein sicherer Behälter zum Sammeln der Bernsteine wird gestellt. Die Touren sind für Familien mit Kindern konzipiert, hier geht es nicht um professionelle Bernsteinsuche sondern um das Erlebnis. Wer hier hofft das Bernsteinzimmer zu finden, den muß ich leider enttäuschen. Wenn wir auf eine Tour gehen, werden wir natürlich was finden, wenn diese Bedingungen sich ändern, können die Touren auch kurzfristig abgesagt werden.

Erwachsene 15 Euro
Kinder 5-16 Jahre 10 Euro

Der Startpunkt, sowie die Startzeit wird nach erfolgreicher Buchung mitgeteilt. Deshalb ist es wichtig bei der Buchung immer die Telefonnummer oder Emailadresse anzugeben. Bitte bei den Versandmethoden im Shop „Bernsteinwanderung (Treffpunkt siehe zusätzliche Infos)“ wählen, Tickets müssen auch nicht vorher abgeholt werden.

Start – bzw. Treffpunkt: Das hängt ein wenig von den Bedingungen am Strand ab, die Touren finden aber alle im Gebiet Peenemünde am Ostseestrand statt.

Mindesteilnehmerzahl 4 Personen

Zur Onlinebuchung

Noch eine Info zur Onlinebuchung, es kann sein das die Mindestanzahl an Anmeldung trotz erfolgreicher Buchung nicht erreicht wurde und deshalb die Tour nicht stattfinden kann. In diesem Fall wird das Geld natürlich umgehend in vollem Umfang zurückerstatte.