#Historische Peenemünde Tour

Die kleine Schwester der Nordtour hat einen historischen Touch, hier kommt zu der Natur noch eine gehörige Portion Geschichte dazu. Von Zeitzeugen des 2ten Weltkrieges geprägt über den Lebensraum des Seeadlern bis hin zu abgelegenen Orten geht es einmal Rund um Peenemünde.

Das ehemalige Versuchsgelände ist heute Sperrgebiet bzw. Naturschutzgebiet, deshalb bewegen wir uns an der Begrenzung entlang, aber auch von Außen gibt es genug von Damals und Heute zu sehen.

Es ist schon erstaunlich wie viel Geschichte und Natur in ca 20 Kilometer Fahrradtour stecken können. Auf dieser Tour sind Fotos Pflicht. Aber auch hier wird man nicht um einen leckeren Snack herumkommen.

Die Tour ist so aufgebaut das wir dem Wind immer ein Schnippchen schlagen können, es gibt doch nichts schöneres als Rückenwind.

Dauer ca. 3,5 Stunden / ca. 20 Kilometer

Preis 14€ – maximale Teilnehmerzahl 15 Gäste