Naturhafen Krummin

Der Naturhafen Krummin ist nicht nur mein Heimathafen, er ist auch gleichzeitig ein wunderschönes nicht so überlaufenes Plätzchen hier auf Usedom. Als ich vor 5 Jahren hier das erste mal mein Kajak ins Wasser gelassen habe, stand sehr schnell für mich fest, hier möchtest du dein Hobby mit Gästen teilen. Es gibt hier auf Usedom nur sehr wenige Orte, die es hinbekommen haben, trotz Modernisierung, nichts von ihrem ursprünglichen Charakter zu verlieren. Aber da es hier nicht nur um den schönen Hafen inkl. seiner Terrasse geht, kommen wir mal zu den Speisen. Auch da bin ich sehr froh, dass der Naturhafen auch beim Thema Vegan sich weiterentwickelt hat. In der Küche wird sehr viel Wert darauf gelegt, Speisen anzubieten, die aus der Region kommen und ich finde den „Pommern Burger mit Wittenhagener Pilzpattie aus Kräutersaitlingen“ ist perfekt gelungen. Wer jetzt denkt Pilzgerichte und das nicht nur zur Pilzsaison, da kann doch was nicht stimmen – falsch: Ich habe selber schon den Hersteller hier vor Ort besucht und mir die Zucht der Pilze angeschaut. Aber das ist nicht das einzige vegane Gericht, weiter bekommt ihr eine super leckere Tomatensuppe, eine Backkartoffel mit Kräuteraioli und auch ein Frühstück ist im Angebot. Den Link zur Speisekarte findet ihr weiter unten.

Bedienung und Ausstattung – Bestellt wird an der Theke, Getränke können direkt mit an den Tisch genommen werden, das Essen wird am Tisch serviert. Gegessen und getrunken wird an massiven Holz Picknick Tischen. Bei schlechtem Wetter stehen jetzt auch einige Plätze im Frühstückshaus zur Verfügung.

Wer sich im Vorfeld schon einmal die Speisen anschauen möchte, hier der Link zur Speisekarte

Alle weiteren Infos zum Naturhafen Krummin findet ihr auf deren Webseite