Café am Deich

Im Café findet ihr nur vegetarische und vegane Gerichte. Egal ob ihr ein reichhaltiges Frühstück, einen kleinen Mittagssnack, Kaffee & Kuchen oder ein 3-Gänge-Menü zum Abend möchtet, hier bekommt ihr alles und das zu 100% mit Herz und Leidenschaft eigens zubereitet. Für mich der perfekte Rastplatz bei meinen Gravel-Nordtouren. Ich fülle an diesem Ort nicht nur meinen Akku mit Essen und Trinken auf, sondern tausche mich auch mit dem Inhaber Andreas über neue vegane Rezepte und Trends aus. Bei meinem letzten Stop gab es eine Cola und eine Banana-Chocolat-Tarte.

Preisniveau – Echte Handarbeit hat seinen Preis, aber wenn man ehrlich ist, müssten die Speisen bei Andreas noch viel teurer sein, als sie es eigentlich sind. Qualität hat und muß seinen Preis haben. Die Welt wäre so viel langweiliger ohne diese kleinen Cafés!

Bedienung und Ausstattung – Andreas nimmt sich immer viel Zeit für seine Gäste. Man fühlt sich immer willkommen und die nicht vegane Kundschaft wird herzlich aufgenommen und exzellent in die neue Welt eingeführt. Ich finde den Innenbereich sogar etwas schöner als die Terrasse. Im gemütlichen Omasessel lässt sich ein köstliches Stück Kuchen noch entspannter genießen.

Webseite und Speisekarte findet ihr hier